25. Juni 2018, 11:32:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

*

Suche

Google
Erweiterte Suche

ShoutBox!

Berechtigungen

Autor Thema: Bankräuber zitieren Dichter (vllt. Shakespeare)(wahrschneinlich 00er/90er, & US)  (Gelesen 670 mal)

Offline Griepsch

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Film, der so Mitte der 2000er im Privatfernsehen lief. Gedreht wurde er wahrscheinlich auch in den 2000ern oder den 90ern. Älter als 80er war er glaube ich nicht. Könnte gut sein, dass er aus Hollywood war.

Ich kann mich an die Story kaum noch erinnern, aber es ging um mindestens zwei Figuren, ich glaube Männer, die sich bei ihren Banküberfällen mit Zitaten aus literarischen Werken ausdrückten. Womöglich waren es ausschließlich Shakespeare-Zitate.

Ich glaube die Bankräuber wurden von der Öffentlichkeit im Film als sehr charmant wahrgenommen.

Außerdem denke ich, dass es ein amerikanischer Film war und ich meine mich auch zu erinnern, dass es eine Szene vor einem Gefängnis gab.

Im Netz habe ich bisher mit den Schlagwörtern Bankräuber zitieren Dichter und ähnlichem in die Richtung weder auf Deutsch noch auf Englisch etwas gefunden.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir den Titel sagen kann. Vielen Dank im Vorraus!

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Offline Tron

• Administrator
  • Protagonist
  • Filmgucker. Filmanalyse überlass ich anderen.
    • Profil anzeigen
Da passt zwar einges nicht zusammen, aber als Erstes ging mir hier Der blutige Pfad Gottes durch den Kopf.

Aber: Shakespeare-Zitate = Bibelzitate und Banküberfälle= Tötung von bösen Jungs.

Necti, Nektarine, Nickel...Nudel...Es war ein Wort mit "N"...Ich weiss ganz genau dass es ein Wort mit "N" war...

Offline Griepsch

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
Hi, danke für die Antwort, aber der war's leider nicht. Glaube der Film war etwas lustiger.

Offline Griepsch

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
Soo, ein netter Mensch hat sich in einem anderen Forum gemeldet und die Antwort rausgefunden. Der Film heißt auf Englisch "Best Men" und auf Deutsch "Bloody Wedding - Die Braut muss warten" und ist von 1997:
http://www.imdb.com/title/tt0118702/plotsummary?ref_=tt_ov_pl

Offline Angelo

• Nebendarsteller
    • Profil anzeigen
Antw:Bankräuber zitieren Dichter
« Antwort #4 am: 04. Februar 2018, 06:44:46 »
Charmant wahrgenommene Bankräuber:

Banditen (mit Bruce Wills)

Kann mich allerdings an Literaturzitate nicht erinnern (ist ja auch schon länger her).
"Du bist verheiratet, du darfst wie eine Schlampe aussehen!" (Kindergartencop)

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
TinyPortal © 2005-2012