15. Dezember 2017, 07:05:55
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Möchtest Du als Moderator mitmachen? Dann wende Dich bitte per Mail an den Admin.

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

*

Suche

Google
Erweiterte Suche

ShoutBox!

Berechtigungen

Autor Thema: Suche Alten DDR DEFA Film  (Gelesen 52 mal)

Offline raffa1212

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
Suche Alten DDR DEFA Film
« am: 26. November 2017, 18:29:26 »
Hallo,
ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem alten Film, vermutlich aus der DDR und von der DEFA produziert.
Ich habe ihn denke ich höchstens einmal gesehen und das ist sicherlich vor 2010 gewesen. Das denke ich mir deshlab, weil das ZDF ab 2010 viele Märchenfilme wieder neu verfilmt hat, da man nur die alten Streifen aus der DDR hatte, in Westdeutschland wurde bei Weitem nicht derart viele Filme gedreht.
Allerdings kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um ein Märchen handelt,  jedenfalls war es ein S/W Film, der sicherlich nicht nach 1975 gedreht wurde .
Ich erinnere mich an Folgendes:
Es ging soweit ich weiß um drei Männer und mittendrin tauchte ein Zylinder auf, mit dem Einer der beiden Männer zaubern konnte.
Außerdem beinhaltet der Film eine Entwicklung: Anfangs sahen Kinder den Männern fröhlich beim Musizieren zu, dann wurden die Männer durch das Zaubern und Wünschen teils bösartig und die Kinder wurden von einer Mutter weggeholt. Am Schluss waren die Kinder beim Anblock der Männer wieder fröhlich und ich glaube zu wissen, dass sie nicht mehr den Zauberzylinder besaßen.
Außerdem erinnere ich mich noch an einen Bauern, der mit seinem Pferd ein Pfeld bearbeitet, die Männer scheinen es ihm wegzunehmen, am Schluss aber wiederzugeben, so in etwa.
Leider ist das alles, an was ich miche erinnere, vielleicht kennt ja jemand diesen Film.

Gruß,
Raphael

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Suche Alten DDR DEFA Film
« am: 26. November 2017, 18:29:26 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
TinyPortal © 2005-2012