18. November 2017, 07:03:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Das FilmForum.cc freut sich über Deinen Besuch. Zum Posten neuer Beträge registriere Dich bitte (kostenlos und unverbindlich).

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

*

Suche

Google
Erweiterte Suche

ShoutBox!

Berechtigungen

Autor Thema: Alter schwarz/weiß Film gesucht - Benötige dringend euren Rat!  (Gelesen 29 mal)

Offline DH162

• Kulissenschieber
  • *
    • Profil anzeigen
Benötige dringend euren Rat!

Ich bin bereits seit Monaten auf der Suche nach einem alten Film, schwarz-weiß.
Der Film beginnt mit der Erzählung eines Mannes (vermutlich d. Protagonist) und einer Bühnenshow (o. Ä.) die der Erzählung beiträgt.

Weiter später in der Handlung, wird der Mann, während einer nicht all zulangen Fahrt auf einem Zug verfolgt, oder durch eine Fernwaffe bedroht,
weshalb er während der Fahrt aus seinem Waggon absteigt, und in Richtung des Verfolgers geht der sich hinter einem Fels (?) befindet, der dann durch eine Explosion stirbt.

Er befindet sich auch in einer Stadt, wo er einen Mann kennt, bei dem viele Schreibmaschinen herumstehen.
Die Verfolger sind ebenfalls in der Stadt, vor denen er ausweichen muss.
Er ist auch in einem Haus, mit teuren Wohnungen, wo er bei einer Frau zu besuch ist.
(Vielleicht, gibt es auch eine Scene mit einem machtvollen Mann in einem Bürozimmer)

Eine Scene an die ich mich ganz besonders erinnern kann, ist bei einem Treffen von Reichen, die an Geister glauben. -> Ghost Club
Dort ist er, um an Informationen zu kommen. Als plötzlich ein Mann tot ist (erschossen(?)) sind die Reichen sehr skeptische
und sagen es wäre ein Geist oder der Mann gewesen.

PS: Vielleicht gibt es am Anfang eine Scene wo ein Farmer-Haus eines älterer Mannes bestohlen wird/ versucht wird zu bestehlen.
Muss aber nicht stimmen ;)

Der Protagonist ist scheinbar auf der Suche nach jemandem/etwas, und gleichzeigt auf der Flucht.

Also, wäre großartig, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vor allem weil ich jetzt schon sooo lange danach suche!

Vielen Dank, für eure Hilfe!
DH162
« Letzte Änderung: 02. November 2017, 05:26:46 von DH162 »

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
TinyPortal © 2005-2012