19. Mai 2013, 01:31:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

*

Suche

Google
Erweiterte Suche

ShoutBox!

Berechtigungen

Autor Thema: Zuletzt gesehener Film - Teil 2  (Gelesen 50072 mal)

Offline gowain

• Regisseur
    • Profil anzeigen
Re: Zuletzt gesehener Film - Teil 2
« Antwort #1065 am: 19. April 2012, 01:47:49 »
Der Dialog

Der deutsche Film "Hautnah" mit Armin Mueller-Stahl in der Hauptrolle hat nahezu die gleiche Handlung, daher kam das Ende für mich nicht so überraschend. Aber der "Dialog" ist auf jeden Fall besser, auch wenn man - in gewisser Weise - erst einen gewissen Zugang zu dem Film finden muß. Nicht grade ein Allerweltsfilm und definitiv anders als alles, was F. Coppola sonst so gemacht hat.

8,5/10

Cold Prey - Eiskalter Tod

Solider Horrorfilm aus Norwegen, nichts neues, aber gut gespielt. Da ich generell solche Filme mag gibt's von mir 7,5 subjektive Punkte.

7,5/10

Cold Prey 2 Resurrection – Kälter als der Tod

Die Fortsetzung schließt nahtlos am ersten Teil an und ist auch kaum schlechter als der Vorgänger.

7/10
Für Popcornverbot im Kino!

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

« Antwort #1065 am: 19. April 2012, 01:47:49 »

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1066 am: 19. April 2012, 23:58:02 »
Doku:
Heidschi Bum Beidschi
"Die 50er und 60er Jahre waren das goldene Zeitalter des deutschen Schlagers. Fast ein ganzes Volk zieht sich in eine heile Traumwelt zurück. Nach dem Trauma der totalen Niederlage im Zweiten Weltkrieg schafft Deutschland mit dem Wirtschaftswunder zwar zunehmenden Reichtum, lässt seine Bürger aber gefühlsmäßig im Stich. Diese emotionale Lücke können deutsche Schlager und die Filmindustrie zumindest bis Mitte der 60er Jahre erfolgreich schließen."
Quelle: Arte.tv

Klingt lahm, aber zum Einen bekommt mann/frau Klassiker von Heintje bis Franz Beckenbauer zu hören. Und zum anderen bringt die Dokumentation einen schönen Bogen zu den Anfängen des RocknRoll von den 50ern bis in die 60er. Vom in Deutschland stationierten Elvis bis zur Beat Kultur aus Great Britain.

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1067 am: 21. April 2012, 23:28:48 »
The Mechanic

Jason Statham in seiner Paraderolle. Richtig schöner Action-Film mit einem in die Jahre gekommenen Donald Sutherland.
7/10 coole lateinische Inschriften xD

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1068 am: 24. April 2012, 23:13:52 »
Rosemaries Baby (1968) von Roman Polański

also... so alles in allem fand ich den echt gut. der spannungsbogen wurde schön aufgebaut. nur dann am ende war alles etwas übertrieben. hab mir vielleicht mehr horror erwartet...

6/10
"Horcht, ich glaub, ich riech was."

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1069 am: 25. April 2012, 11:14:54 »
Chinatown (1974) von Roman Polanski

Hochgelobter Film Noir, für mich ein schöner Krimi, nicht mehr und nicht weniger. Jack Nicholson und Faye Dunaway machen mir richtig Spaß. Insgesamt 6,5/10 "Gitts" (Musste jedes Mal grinsen, wenn der störrische, alte Mann den rausgehauen hat)

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1070 am: 25. April 2012, 18:58:43 »
Chinatown (1974) von Roman Polanski

Hochgelobter Film Noir, für mich ein schöner Krimi, nicht mehr und nicht weniger. Jack Nicholson und Faye Dunaway machen mir richtig Spaß. Insgesamt 6,5/10 "Gitts" (Musste jedes Mal grinsen, wenn der störrische, alte Mann den rausgehauen hat)

Den hab ich auch unlängst gesehen... verstörendes Ende!
Hat recht lang gedauert, bis ich im Film drin war. Ähnlich gings mir bei Brennpunkt Brooklyn (orig.: The French Connection - auch Film Noir, auch vor kurzem gesehen). Aber, sollte man beide mal gesehen haben. Mir reicht allerdings einmal :)

Offline Johnathan Locke

• Regisseur
    • Profil anzeigen
« Antwort #1071 am: 26. April 2012, 17:51:59 »
Die Frau in Schwarz (2012)

Überraschend und unerwartet gut hat er mir gefallen. Ich wurde ein Paar mal ordentlich geschockt und gegruselt hat's hier un da auch. Das Problem für mich in diesem Film ist nur Daniel Radcliffe, der zwar irgendwie gut spielt, aber ich ihn einfach noch nicht als Erwachsenen ansehen kann...
Außerdem wegen dem etwas schleppenden Anfang 7/10 Schaukelstühlen.
"Die machen gute Nudeln."
Neo - The Matrix

Offline B

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1072 am: 27. April 2012, 09:36:33 »
Die Höhle der vergessenen Träume Doku von Werner Herzog. Mein 1. 3D film im städtischen Kino. Nach der 1. halben Stunde bin ich kurz eingeschlafen, was mir im Kino noch nie passiert ist. Nach dem Power-Nap, war ich auch wieder voll da :) Nicht, dass der Film schlecht war, war super gut gemacht. Aber ich glaub, das war gestern einfach nicht der richtige Tag für diese Doku.

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1073 am: 03. Mai 2012, 20:02:20 »
Da  waren mal wieder ein paar Filmchen dabei, einige schon gesehene, Fight Club lief bei irgendwem wieder, American Beauty..
und
Green Hornet
Wie heißt dieser leicht korpulente Hauptdarsteller noch? Naja, auf jeden Fall ist der witzig, auch wenn ich mir seinen Namen nicht merken kann. Das Zusammenspiel mit seinem Sidekick ebenfalls und eine gehörige Action gibts obendrauf, gut gelungenes Popcorn-Kino mit 6/10Hornissen-Stichen

Southland Tales
Abegefahrener - über zwei-dreiviertel Stunden langer - Action - Science - Fiction - Trash!! Also ich werd den Film demnächst definitiv nochmal einlegen, der Film ist ... verwirrend .. vollgepackt mit Stars, Dwayne "The Rock" Johnson, Sarah Michelle Gellar, Jon Lovitz, Shawn William Scott, Justin Timberlake, Mandy Moore und und und... . Das Ding kriegt eine klare Empfehlung von mir und eine Bewertung erst nach zweiter(/dritter) Sichtung ;)

Edit: Achja, gestern lief ja noch:
Nach 7 Tagen ausgeflittert
..oder so ähnlich. Typischer Ben Stiller Film. Romantic Comedy so in der Art, mehr Comedy. Extrem kurzweilig, witzig. Aber sind das nicht (fast) alle seine Filme? 4/10 Flitter-Wochen
« Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 21:10:28 von selenk »

Offline Sakespeare

• Komparse
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1074 am: 04. Mai 2012, 20:32:31 »
50/50

4/10 sternen
hat mich nicht mitgenommen
"Gosh!"

Offline Ezekiel2517

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1075 am: 04. Mai 2012, 21:54:52 »
Take Shelter - 9/10

Review folgt noch ...

Offline Johnathan Locke

• Regisseur
    • Profil anzeigen
« Antwort #1076 am: 05. Mai 2012, 00:55:16 »
The Avengers (2012)

Auf den hab ich mich als Comic/Marvel-Fan ja gefreut wie ein kleines Kind, wie vermutlich eine ganze Menge Leute auf dem Erdenrund. Und natürlich ist so eine Vorfreude auch verbunden mit uuuuunglaublich hohen Erwartungen. Ich glaube fast, das hat mir das ganze etwas geschmählert (schreibt man das so?) was allerdings nicht heißt, dass er mir nicht gefallen hätte...
Na ja auf jeden Fall hat der Film alles, was man von einem Hollywood Action Blockbuster erwartet. Zumindest optisch.
Die Story hat mich jetzt nicht wirklich gefesselt, aber ob man das jetzt wirklich als Kriterium setzen kann, während im gleichen Film der eindeutig beste Hulk bisher (SO hab ich ihn mir vorgestellt. Chapeau Mark Ruffalo bzw. Casting Team) gefeiert wird und ein Paar der coolsten Comic-Helden sich gegenseitig verprügeln, sei jedem selbst überlassen...

Klar. Irgendwie verblassen alle anderen gegenüber Robert Downey Jr. aka Tony Stark aka Iron Man. Sowohl seine Figur, als auch Downeys Schauspielerei verursachen das. Aber auch das empfinde ich nicht als schlimm, weil  Iron Man nun mal ein Narzist ist und somit das ganze funktioniert.

Nun, das Schaulaufen beginnt sehr verhalten und endet in einer den Avengers würdigen Schlacht um - was auch sonst als - das Schicksal der Erde.

Optisch gibt es wie gesagt absolut nichts zu meckern. 3D hab ich mir aber nicht gegeben, bin ich bisher fast immer enttäuscht worden.

Insgesamt, weil ich so ein unheimlicher Fanboy bin und das Marvel Universum liebe 8) gebe ich ihm 9/10 Tesserakten, kann ihn aber absolut niemandem empfehlen, der den Comic-Verfilmungen und dergleichen bisher nichts abgewinnen konnte... (mal abgesehen von The Dark Knight und Watchmen, die ich da mal rausnehmen möchte)
Mann, freu ich mich jetzt auf den nächsten, der sicherlich kommen wird und dann hoffentlich mit Wolverine... (und schon sind neue Erwartungen geschürt) ::)
Neo - The Matrix

Offline Sakespeare

• Komparse
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1077 am: 11. Mai 2012, 10:23:22 »
avangers

yoo, ich war zu beginn auch sehr skeptisch, ob ein haufen von so vielen helden in einem film funktionieren kann, aber josh wedon machte einen guten job (sowie alle anderen beteiligten natürlich)

es war ein absolut unterhaltsames, sorgloses action-feuerwerk mit coolen charas, coolen sprüchen und einigen richtig großen gags.

einzige kritikpunkte wären die gesichtslosen, etwas generischen kanonenfutter-gegner und meiner meinung nach das fehlen von allgemeiner spannung: die helden packen das alles schon und nichts steht ihnen im weg. ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl das wirklich etwas auf dem spiel stand.
wahrscheinlich bin ich aber auch schon in einem alter als filmegucker, in dem ich irgendwie abgebrüht bin...

...als lockerflockiger snack bis zum richtigen mega-film dieses sommers, THE F***ING DARK KNIGHT, war es aber nette popcorn-unterhaltung^^

irgendwas zwischen 6 und 7 sternen von 10 aus meiner sparte, roger and out.
"Gosh!"

Offline Sakespeare

• Komparse
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1078 am: 13. Mai 2012, 16:35:32 »
CHILDREN OF MEN

dystopisch, mystisch

8/10 Sternen
"Gosh!"

Offline Johnathan Locke

• Regisseur
    • Profil anzeigen
« Antwort #1079 am: 13. Mai 2012, 18:49:12 »
Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2011)
Der vierte Teil für mich eindeutig der Beste bis hierhin. Und das obwohl die Reihe schon für tot erklärt wurde.
Die Gadgets, die hier zum Einsatz kommen, sind wirklich atemberaubend teilweise!
Spannung, Action und eine Prise Komik (aka Simon Pegg).
8/10 Aktenkoffern

Citizen Kane (1941)
Zu Recht einer der bedeutendsten Filme aller Zeiten und für viele sowieso der Beste.
Seiner Zeit weit voraus und von Orson Welles' schauspielerischer Leistung ganz zu schweigen hat er mich gefesselt, obwohl ich mich zumeist von Schwarz/Weiß Klassikern abschrecken lasse.
Hervorragend!
9,5/10 Rosebuds
Neo - The Matrix

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
TinyPortal © 2005-2012