21. Mai 2013, 15:35:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen? 
Neuigkeiten: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

*

Suche

Google
Erweiterte Suche

ShoutBox!

Berechtigungen

Autor Thema: Zuletzt gesehener Film - Teil 2  (Gelesen 50223 mal)

Offline GloRod

• Tontechniker
    • Profil anzeigen
Re: Zuletzt gesehener Film - Teil 2
« Antwort #1050 am: 05. März 2012, 07:50:12 »
Blind Side

sehr schöner Film. Jedoch habe ich nicht geweint und Sandra Bullock ist für mich in diesem Film auch nicht oscarreif  ??? Klar spielt sie gut und alles, aber irgendwie einen Oscar .. weiss ja nicht. Naja! Schöner Film, nur zu viele Erwartungen meinerseits gewesen - 7/10

FilmForum.cc - Der Treffpunkt für Film-Fans

« Antwort #1050 am: 05. März 2012, 07:50:12 »

Offline Ezekiel2517

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1051 am: 05. März 2012, 15:15:43 »
Pan's Labyrinth

Zum zweiten Mal gesehen und auch einer der Filme, die mich beim erneuten ansehen wirklich umgehauen haben.
Keine Ahnung, warum ich ihn nach beim ersten Mal "nur gut" fand.

Jetzt glaube ich, dass es sich dabei tatsächlich um ein Meisterwerk handelt.

Möchten Sie mehr erfahren?
http://eliasandthemovies.blogspot.com/2012/03/pans-labyrinth-2006.html
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 15:18:12 von Ezekiel2517 »

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1052 am: 05. März 2012, 19:24:19 »
Marmaduke
Kurzweilige Unterhaltung für die ganze family. Fand ich ganz witzig, ist jetzt aber auch nichts Besonderes. 6/10 Hundesurfboards

Grandma`s Boy
Von dem hatte ich schon ein, zwei Zeilen in Foren gelesen. Für Fans des Genres Stoner-Movies ein feiner Leckerbissen. Es geht um den Job des Computer-Spiele-Testers in netter Atmosphäre, feine Schauspieler, schöner Humor. Nicht unbedingt genretypisch. Ben Stiller hatte hier seine Finger im Spiel - klarer Punkt in der Kategorie Stoner-Movie 7/10 JP-Robo-Stimmen wer sich am Cannabis-Konsum anderer nicht unnötig aufspielt, findet den Film sicher auch so witzig und erfährt einen unterhaltsamen Abend!
Edit:
Bei Smiley Face ist es wohl eher das Gegenteil. Ich glaub da muss man schon seine Erfahrungen gemacht haben, um den witzig zu finden. Oder einfach n ziemlich fauler Typ  ;)
Mit Anna Faris - total verplant. 5/10 bunte Cookies

@Nachosandwine, bei True Grit geb ich dir vollkommen recht, hab mich in dem Film auch voll wohl gefühlt!
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 21:31:22 von selenk »

Offline Dude

• Tontechniker
    • Profil anzeigen
« Antwort #1053 am: 06. März 2012, 21:46:44 »
Frau ohne Gewissen - 9.5/10
Arsen und Spitzenhäubchen - 8.5/10

Offline nachosandwine

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
    • Nachos and Wine - Filmblog
« Antwort #1054 am: 20. März 2012, 22:45:16 »
The Woman in Black 7/10

Solide Geistergeschichte die von der Story her nichts neues bringt, aber unheimlich gute Erschreck-Momente hat. Habe mich 5 mal mehr und intensiver erschreckt als bei Paranormal Activity3. Wenn man sowas mag, unbedingt im Kino ansehen!

Offline gowain

• Regisseur
    • Profil anzeigen
« Antwort #1055 am: 21. März 2012, 00:24:38 »
Australia

Oppulent, bildgewaltig, halt großes Kino in bester Hollywood-Tradition. Wer auf "Daktari", "Jenseits von Afrika" und ähnlichen Stoff steht wird mit "Australia" gut bedient.

7,5/10

Shining

Mäßig spannend. Spätestens nach Nicholson's erstem Dämonenblick kann man sich denken, wie es weitergeht. Denoch eine der besseren Stephen King-Verfilmungen.

7/10

Blind Side - Die große Chance

Weiße Familienmutter macht das Aufpeppen eines sozial benachteiligten Afro-Amerikaners zu ihrem Projekt. Bedient viele Klischees, ist aber durchaus ergreifend. Heimlicher Star des Films ist der kleine Jae Head (spielt Sandra Bullock's Sohn), über den ich mich mehrfach köstlich amüsiert hab.

8/10

Zusammengenommen drei gute Filme letzte Woche.
 :)
Für Popcornverbot im Kino!

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1056 am: 24. März 2012, 01:01:09 »
Jonestown - Todeswahn Einer Sekte

Die Doku behandelt das heikle Thema um Jim Jones, der 1956 eine Kirche gründet und sie "Volkstempel" nennt. Höhepunkt und finale ist der größte Massensuizid der jüngeren Geschichte 1978 in "Jonestown", der eigens gegründeten Siedlung im südamerikanischen Guyana.
Der deutsche Titel lässt Einseitigkeit vermuten. Der englische Untertitel - The Life And Death Of People`s Temple - triffts da viel mehr. Die Doku geht sachlich an das Thema und spannend an die Geschichte. Lief in der 3Sat Themenwoche "Seelenfänger".

Bewerten wir Dokus? Ich würde ihr, in eigener Kategorie Reportage/Dokumentation, 8/10 Punkten geben. Guckt noch jemand gern mal Dokus, vielleicht lohnt ein Thread?!  :o

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1057 am: 28. März 2012, 22:14:38 »
unbreakable
Das war ja mal eine schöne Überraschung. Ich dachte schon da läuft heute nichts gescheites im tv und dann ein klassischer Bruce Willis! Schöne Comic Adaption, lange ruhige Bilder.
7/10 Comichefte

Offline Johnathan Locke

• Regisseur
    • Profil anzeigen
« Antwort #1058 am: 29. März 2012, 13:43:59 »
Ziemlich Beste Freunde
Sehr sehenswert. Gefühlsbetont und lustig. Sympathische Darsteller und super Soundtrack. 9/10 Joints

Prinzessin Mononoke
Braucht nicht lange um Fahrt aufzunehmen und packt Zuschauer jeden Alters denke ich. Wie viele Animes von Hayao Miyazaki (Chihiros Reise z.B.) gilt auch hier das Siegel "Phantasie und Kreativität at its Best". 9/10 Dämonen

Und eben jenes Siegel gebe ich auch Mein Nachbar Totoro. Selten hat mich so viel Gefühl und Phantasie in einem Film so sehr überzeugt und berührt. Es dauert zwar etwas, bis er auf Touren kommt, aber bis dahin hat man sich schon längst in die Hauptpersonen verliebt. Namensgebender Totoro ist einfach nur super und nicht umsonst Maskotchen von Miyazakis Produktionsfirma Studio Ghibli. Mehr möchte ich aber zu "ihm" selbst nicht spoilern. 9,5/10 Eicheln

Ebenfalls von Ghibli ist auch Arrietty - Die wundersame Welt der Borger, in dem es um winzig kleine Menschen geht, die in Häusern von Menschen wohnen und sich, um zu überleben und sich ihre Häuser zu bauen, Dinge von ihnen "borgen". Dieser hat mir, abgesehen von Chihiros Reise ins Zauberland, am Besten gefallen und fand es wirklich schade, als er vorbei war. Hätte ich auch noch ein zwei Stunden weitersehen können. 10/10 Zuckerwürfel

Und einen weiteren Studio Ghibli Film hab ich angesehen: Porco Rosso. Dieser hat mir leider nicht gefallen. Es geht um einen Piloten, der wegen eines mir unbekannten Vorfalls in ein Schwein verwandelt wurde und jetzt ganz normal unter Menschen lebt... So mit Mantel und so, halt ganz normal. Ich hab ihn nicht zuende geschaut, weil er mich gelangweilt hat. Vielleicht mach ich das irgendwann noch mal. Deshalb erlaube ich mir aber auch noch kein endgültiges Urteil.

EDIT:
Ich wusste, ich hab noch einen vergessen.
Angeschaut hab ich mir auch zum zweiten Mal Das fliegende Schloss. Der macht auch immer wieder Spaß. Eindeutige Message dahinter, die aber sehr schön rübergebracht wird. 8/10 Flugsteinen

Nachdem ich mir jetzt aber so viele Animes nacheinander angesehen habe, fällt mir doch auf: Würde man die Hauptpersonen (sind ja meistens Kinder) alle nebeneinanderstellen und nur die Gesichter vergleichen, sähen die sich doch alle seeeeehr ähnlich. Das spricht aber nur noch mehr für die Qualität der Geschichte und wie sie erzählt wird.

« Letzte Änderung: 29. März 2012, 13:51:45 von Johnathan Locke »
"Die machen gute Nudeln."
Neo - The Matrix

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1059 am: 02. April 2012, 10:11:25 »
Wag The Dog - Wenn Der Schwanz Mit Dem Hund Wedelt

Eine top besetzte schwarze Komödie, mit Dustin Hoffman, Robert De Niro, Anne Heche, Woody Harrelson, Kirsten Dunst.. und Willie Nelson! Das amerikanische Volk (und nebenbei Albanien samt Regierung) werden vom PR-Team des US-Präsidenten an der Nase herum geführt, weil dieser seine "Nase" in (die Angelegenheiten) einer minderjährigen Schülerin stecken musste.

aus Wikipedia: Die Tageszeitung Die Welt meint „Wag the Dog ist eine vergnügliche Erinnerung an unsere Medienmanipulierbarkeit, an die Verquickung von Politik und Geschäft und an die Macht, welche die Technik kleinen Gruppen in die Hand gibt."

8/10 Old Shoes

« Letzte Änderung: 07. April 2012, 15:06:18 von selenk »

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1060 am: 07. April 2012, 15:14:06 »
Die Spiele Der Frauen

Ist ein romantisches Drama, das seinen Verlauf während des zweiten Weltkriegs hauptsächlich in Paris und Spanien nimmt. Charlize Theron und Penelope Cruz spielen sich mit Stuart Townsend in eine Dreiecks-Beziehung aus Freundschaft, Familie und Liebe vor bitter ernstem Hintergrund.
7/10 Lippenbisse von Gilda

Öffne Die Augen

Ganz, ganz feiner Psycho Thriller ebenfalls in der Penelope Cruz Woche auf 3Sat gesichtet! 7/10Kryonik-Punkten

Meine Frau, Die Spartaner Und Ich

Heitere Parodie auf 300 und andere jüngere Hollywoodfilme. Fruchtlose und kurzweilige Unterhaltung. 5/10

The Big Lebowski und I Heart Huckabees habe ich nebenbei auch mal wieder gesehen. Agora - Die Säulen Des Himmels habe ich nicht zu Ende geschafft und Melancholia, von dem ich mir viel erhofft hatte, habe ich vorerst zur Hälfte beendet. Nach den traumhaften Bildern am Anfang, ist der Film an sich hauptsächlich langweilig. Die wackelnde Handkamera geht mir auf den Zeiger und groß passieren tut auf der Hochzeit auch nix....
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 15:16:50 von selenk »

Offline selenk

• Protagonist
    • Profil anzeigen
« Antwort #1061 am: 08. April 2012, 14:53:18 »
Bandidas

Witzige Western Komödie mit Selma Hayek und Penelope Cruz als bankräuberinnen - a'la Shang High Noon. 6/10jungfräulichen Penelope küssen

Edit: Läuft heute, 20:15 Uhr auf 3sat

Offline Johnathan Locke

• Regisseur
    • Profil anzeigen
« Antwort #1062 am: 08. April 2012, 19:05:51 »
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Viel zu vorhersehbar und kitschig... Und außerdem eine unglaublich nervige Rüttel-Kamera. Vor allem am Anfang kaum auszuhalten... Und dann schneiden sie auch noch alles weg, was auch nur im Geringsten gewalttätig hätte sein können... eventuell. (hat mich persönlich unheimlich genervt)
Dafür: Ein großartiger Stanley Tucci (mal wieder) und Lenny Kravitz in einer sehr seeeehr (fast schon zu) coolen Nebenrolle.

Insgesamt ein "Na ja...-Film" (aber immerhin besser als Twilight, dieser Vergleich drängt sich ja quasi auf)
5/10 virtuellen Hunden   
"Die machen gute Nudeln."
Neo - The Matrix

Offline GloRod

• Tontechniker
    • Profil anzeigen
« Antwort #1063 am: 13. April 2012, 15:39:58 »
Ich habe gestern zwei Filme geschaut.

von diesem Film wurde ich leider bitterlich enttäuscht. Hatte einfach zu große Erwartungen, weil ich letztens ja auch erst Caroline geschaut habe. Naja - hässliche Figuren, alles vorhersehbar und ein doofes Ende.. 3/10

The last house on the left
Ich bin ja ein totales Weichei was Horrorfilme angeht und dieser wurde mir auch als Horror verkauft.. als ich dann aber gesehen habe, dachte ich eher an einen Thriller. War zwar teilweise spannend, aber irgendwie teilweise auch zu absurd. Hat mich aber besser unterhalten als #9 .. also 5/10

Offline Ezekiel2517

• Kameraführer
    • Profil anzeigen
« Antwort #1064 am: 14. April 2012, 19:41:30 »
so, lange nichts mehr geschrieben ...

habe in den letzten Wochen einiges gesehen:

Paris, je taime

... ein Sammlung von 18? kurzepisoden in und über Paris.
Dazu steuern namenhafte Regisseure wie die Coen Brüder, Wes Craven oder Gus van Sant bei.
Die Idee einer Liebeserklärung an die Stadt der Liebe mag ja ganz charmant sein, aber es ist doch eher ein hoch und runter.
Einige der Kurzfilme haben mir sehr gut gefallen... andere kamen eher trivial und/oder sehr konstruiert daher ...
Generell noch sehenswert, vorallem für leute, die mit Paris irgendwas am hut haben ... aber kein Muss.
(7/10)

Dann sah ich einen meiner Lieblingsfilme Taxi Driver ... Meisterwerk. (10/10)

Außerdem

Last exit reno (8.5/10)... P. T. Andersons Erstling ... sehr zu empfehlen
Confessions - Geständnisse ... japanischer Rachethriller ... nicht zu empfehlen (5.5/10)
Kampf der Titanen ... crap 2/10
Ohne Limit (2011) ... nicht zu empfehlen (5/10)
Scorsese's After Hours ... empfehlenswert (7.5/10)

zu diesen letzten sind bei interesse ausführlichere Reviews zu finden unter

http://eliasandthemovies.blogspot.de/
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 01:09:06 von Ezekiel2517 »

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
TinyPortal © 2005-2012